Flursäuberung 2019

15.04.2019
Ein herzliches „Dankeschön“ allen freiwilligen Helferinnen und Helfer

Aktion saubere Landschaft
Flursäuberungsaktion

Ein herzliches „Dankeschön“ allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die durch ihre tatkräftige Mithilfe einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer schönen Landschaft geleistet haben. Bereits am 25. und 29.03. wurde von der Klasse 1b und vom Kindergarten Leidersbach gesammelt. Am Samstag, 30.03. beteiligten sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr der Ortsteile Roßbach und Leidersbach, CSU-Ortsverband und der 3. Bürgermeister Ernst Schulten an der offiziellen Sammlung. Der Kindergarten Roßbach und der Pfarrgemeinderat Volkersbrunn sammelten dann nochmals fleißig am 05. und 06.04.2019.

Dieses Jahr konnte in allen Ortsteilen die Flur gereinigt werden. Insgesamt beteiligten sich rund 200 Personen an der Aktion.

Besonders freuen wir uns, dass bereits die Jüngsten im Kindergarten lernen, die Natur lebens- und liebenswert zu erhalten.

Als Belohnung wurden die Helfer im Feuerwehrhaus verköstigt, die Kindergartenkinder freuten sich über eine Brezel. Nochmals herzlichen Dank an die eifrigen Helfer und Helferinnen, die diese Frühjahrsaktion unterstützt haben.

Michael Schüßler,

1. Bürgermeister

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Leidersbach