Stellenausschreibung Personalverwaltung

10.11.2025
Die Gemeinde Leidersbach (etwa 5.000 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht ab sofort als Elternzeitvertretung befristet bis 31.03.2029 eine/n: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Personalverwaltung - in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden -

Wappen_Leidersbach

 

Ihr Aufgabengebiet:

·         Ganzheitliche Betreuung der Zeiterfassung mit dem eingesetzten Fachverfahren, Auswertung und Aufbereitung von Stundenlisten aus dem Bauhofbereich, etc.

·         Recruiting inkl. Bewerbungsmanagement

·         Personalstatistik

·         Mitwirkung bei der Stellenplanung

·         Personalfürsorge - Betreuung des Arbeitsschutzes

 

Ihr Profil:

·       Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation

·       freundliches und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

·       Aus- und Fortbildungsbereitschaft

·       gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrungen in der Zeiterfassung

 

Unser Angebot:

·      eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD)

·      Aussicht auf ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach Ablauf der Befristung

·      eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe

·      gleitende Arbeitszeit

·      Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mobiles Arbeiten

·      Aktives Gesundheitsmanagement

·      Betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen

·      Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember

·      Kollegiales Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents

 

Haben wir Sie überzeugt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens zum 05.12.2025 vorzugsweise im PDF-Format an bewerbung@leidersbach.de.

Falls Sie sich dennoch entscheiden, postalisch zu bewerben, richten Sie Ihre Unterlagen bitte an die Gemeinde Leidersbach, Personalamt z. Hd. Frau Patricia Kretzschmar, Hauptstraße 123, 63849 Leidersbach. Beachten Sie jedoch, dass wir aus organisatorischen Gründen keine Unterlagen zurückschicken können. Ihre Bewerbung wird in jedem Fall sicher aufbewahrt.

Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet. Weitergehende Auskünfte erteilt die Geschäftsleiterin Lisa Sperlich (Tel. 06028/9741-26).

 

 

 

Kategorien: Amtliche Mitteilungen

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.