30.01.2026
Stehengebliebene Biotonnen werden bei Restmüllabfuhr mit geleert //
Papiermüllentsorgung - Container hinter der Mehrzweckhalle (ab Dienstag, 03.02.2026)
Aufgrund der andauernden Wetterlage gibt es laut der kommunalen Abfallwirtschaft Einschränkungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Miltenberg. So wurde die Bio- und Papierabfuhr komplett ausgesetzt, um Schwerpunkte zu setzen und die Müllabfuhr weiter koordiniert zu ermöglichen. Für die nächste Abfuhr sind bei diesen beiden Fraktionen Beistellungen zugelassen.
Nun gibt es eine Änderung bei den Biotonnen, die in dieser Woche stehengeblieben sind:
In Großheubach, Miltenberg, Eichenbühl, Bürgstadt, Neunkirchen, Leidersbach sowie Obernburg-Eisenbach, wo in der nächsten Woche (Montag bis Freitag, 2. bis 6. Februar) der Restmüll abgefahren wird, werden die Biotonnen ausnahmsweise zusammen mit den Restmülltonnen geleert. Die Bürgerinnen und Bürger in diesen Kommunen werden daher gebeten, die Biotonnen und die Restmülltonnen bereit zu stellen.
Der Landkreis Miltenberg versucht auf diese Weise, Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Zusätzlich ist es möglich, ab Dienstag, 03.02.2026 Papiermüll in einem aufgestellten Container (zwischen MZH und Jugendtreff) zu entsorgen.
Die Entsorgung ist von Dienstag, 03.02. bis Donnerstag, 05.02.2026 sowie von Montag, 09.02.26 bis Donnerstag, 12.02.26 möglich, in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr.
Bitte informieren Sie auch Ihre Nachbarn.
Vielen DANK!
Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Leidersbach