Freiwillige Feuerwehr Roßbach

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach wurde am 28. März 1888 von 18 jungen Männern im Gasthaus "Krone" in Roßbach gegründet und ist somit die älteste Feuerwehr im Grund.

Seit diesem Tag sorgt unsere Feuerwehr für einen ordnungsgemäßen Brandschutz unserer Bürgerinnen und Bürger. Neben den feuerwehrtechnischen Aufgaben ist es für uns eine Herzensaufgabe die Freund- und Kameradschaft zwischen unseren Mitgliedern zu fördern und zu pflegen. Nach einer Übung ist es gang und gäbe, noch eine gemütliche Zeit zusammen in unserem dafür eingerichteten "Floriansstüberl" zu verbringen.

Kameradschaftsabende, Grillfeste, Vereinsausflüge und Festbesuche befreundeter Feuerwehren stehen ebenfalls auf dem Programm. Mit unserem "Wintergrill" starten wir alljährlich ins neue Jahr. In unserem Jahresprogramm kommt die Gemeinschaft definitiv nicht zu kurz!

Wir freuen uns jederzeit darauf neue Mitglieder für unsere Feuerwehr begeistern zu können, die sich gerne für das Allgemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde engagieren und ein tolles Vereinsleben genießen wollen. Getreu unseres Slogans "Freund- und Kameradschaft sind mit die schönsten Dinge des Lebens!"
Eine Mitgliedschaft im aktiven Dienst setzt das Mindesalter von 18 Jahren voraus. Für alle ab dem zehnten Lebensjahr steht unsere Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Wer sich nicht zum aktiven Dienst berufen fühlt, aber dennoch ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, hat die Möglichkeit ein förderndes Mitglied unserer Feuerwehr zu werden.

Alle weiteren Informationen über unsere Feuerwehr finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

NameTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Vorsitzender Stephan Fäth
Vorsitzender
Markus Pfeifer
Kommandant

Freiwillige Feuerwehr Roßbach

Roßbacher Straße 119
63849 Leidersbach-Roßbach
Adresse in Google Maps anzeigen