Wassertretanlage
Wassertretanlage (1)

Wassertretanlage

Wassertretanlage mit Barfußpfad

Am 6. Juni 2009 wurde die neue Wassertretanlage  der Gemeinde Leidersbach mit einem Fest eingeweiht. Die Anlage, an die ein mit Naturmaterialien belegter Barfußpfad angegliedert ist, wurde überwiegend in Eigenleistung von den Mitarbeitern des Bauhofes in der Verlängerung der Altenburgstraße im Ortsteil Ebersbach errichtet. Sie fügt sich sehr harmonisch in die noch weitgehend unberührte Natur ein.

Wassertretanlage

Neben Ablagemöglichkeiten für Handtücher und Schuhe befindet sich an der Anlage auch eine gemütliche Sitzmöglichkeit mit einem Tisch, welche zum Verweilen einlädt.

Wassertretanlage mit Sitzmöglichkeit

Die Anlage wurde auf Empfehlung des "Arbeitskreises Wirtschaft" im Rahmen des Tourismuskonzeptes vom Gemeinderat beschlossen und steht der Bevölkerung und unseren Gästen unentgeltlich zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind an der Verlängerung der Altenburgstraße  am Wanderparkplatz vorhanden. Von dort sind es zu Fuß noch rund 300 Meter bis zur Anlage.

Wassertretanlage

Verlängerung Altenburgstraße
63849 Leidersbach
Adresse in Google Maps anzeigen

Lage und Anfahrt

Sinneswahrnehmung auf dem Barfußpfad
Ein Erlebnis für die ganze Familie