Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Bürgerbüro (m/w/d) (in Vollzeit/Teilzeit)

30.01.2020
Die Gemeinde Leidersbach sucht zum 01.04.2020 Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Bürgerbüro (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Wappen Leidersbach (1)

Die Gemeinde Leidersbach (etwa 5.000 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht zum

01.04.2020 eine/n:

 

Sachbearbeiter/in Bürgerbüro (m/w/d)

(in Vollzeit/Teilzeit)

 

Ihr Profil:

- eine erfolgreich absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung I (AL I/BL I) oder vergleichbare beamtenrechtliche Ausbildung in der 2. Qualifikationsebene

- fundierte Kenntnisse im Melde- und Gewerberecht

- freundliches und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

- Aus- und Fortbildungsbereitschaft

- gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise in den Fachverfahren OK.EWO der AKDB

 

Ihr Aufgabengebiet:

- Selbstständige Erledigung aller im Einwohnermeldeamt anfallenden Arbeiten

- Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten

- Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen

- Führung des Melderegisters und Erteilung von Meldeauskünften

- Beglaubigung von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften

- Führung des Wählerverzeichnisses und Erledigung sämtlicher Briefwahlangelegenheiten

- Gewerbeamt

- Fundbüro

Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

 

Unser Angebot:

- eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe

- gleitende Arbeitszeit

- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) bzw. dem Bay. Besoldungsgesetz (BayBesG).

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis spätestens 28.02.2020 an die Gemeinde Leidersbach, Hauptstraße 123, 63849 Leidersbach oder per Mail an felix.berninger@leidersbach.de. Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Wir sichern Ihnen eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.

 

Weitergehende Auskünfte erteilt Herr Berninger (Tel. 06028/9741-18).

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Leidersbach